MOMENTE SPÜREN


Nach vielen langen Monaten können unsere Kussmundschönheiten endlich wieder mit Ihnen auf die Reise gehen. Wir müssen zugeben: Als wir das erste Mal in diesem Jahr Reisende an Bord begrüßten, sind nicht wenige Freudentränen geflossen – und natürlich hatten wir vor Aufregung Schmetterlinge im Bauch. Um den langersehnten Neustart zu feiern, haben wir unsere Gäste dazu aufgerufen, uns Bilder ihrer ersten Reise-Highlights in diesem Jahr zu schicken. Wollen wir uns gemeinsam eine Auswahl dieser wunderbaren AIDA Momente ansehen?

Brigitta Habel aus Düsseldorf

Im Mondschein auf der Veranda sitzen, das Schraubenwasser beobachten und alles hinter sich lassen: Das war mein besonderer Moment der ersten Reise mit AIDAperla in diesem Jahr – übrigens anlässlich unseres 30. Hochzeitstags am 18. Juni 2021.

Christel Nickel aus Koblenz

Eine Freundin und ich waren mit AIDAperla auf den Kanarischen Inseln unterwegs. Wir haben es sehr genossen, wieder an Bord zu sein – ich liebe dieses besondere AIDA Gefühl und die AIDA Familie!

Christina Bachmann aus Berlin

Der schönste Moment der Ahoi Tour mit AIDAsol war, als vier Tage nach Beginn der Reise auch unsere Kinder endlich an Bord kamen. So konnten wir gemeinsam weitere schöne AIDA Momente erleben.

Daniel Blay aus Aschach in der Oberpfalz

Endlich ging es im Juni wieder an Bord von AIDAsol! Als wir unseren ersten Cocktail genossen, sprachen wir über den AIDA Bestecksatz, einen der Tombolapreise. Am Ende habe ich genau das Set gewonnen und kann meine Steaks endlich ordentlich schneiden.

Denise Balten aus Hamminkeln

Entspanntes Meeresrauschen, frische Seeluft und die Möglichkeiten, wunderschöne Orte zu entdecken – an Bord von AIDA schafft genau das den Abstand zum Alltag, den wir uns schon so lange gewünscht haben.

Daniela Klasen aus Mainz

Es war unbeschreiblich: Nach 14 Monaten sind wir am 9. Mai 2021 endlich wieder daheim angekommen – an Bord von AIDAperla. Das Beste ist, dass es im Juli für uns direkt wieder dorthin geht. Wir können es kaum erwarten!

Dominik Ley aus Merzig

Trotz dieser verrückten Zeit konnte ich auf AIDAperla vom 19. bis 26. Juni 2021 eine Woche Normalität genießen und die Seele baumeln lassen.

Dr. Martina Thöne aus Erkrath

Der erste Urlaub nach der Corona-Pause: herrlich! Wir haben die Ahoi Tour mit AIDAsol sehr genossen. Der schönste Moment auf dieser Reise war definitiv die Durchfahrt unter der Großer-Belt-Brücke – pünktlich zum Sonnenuntergang.

Ina-Maria Schinzel aus Wolfsburg

Es war unglaublich, AIDAblu endlich wiederzusehen. Blauer Himmel, glänzendes Meer und die herzliche Crew: Wir hatten Gänsehaut ohne Ende! Mein Highlight war die Teilnahme bei »Wer wird Millionär«. Das Bild zeigt meine Tochter Swea.

Lea Melina Hilger aus Polch

Dieses Foto ist auf Fuerteventura während unserer Reise mit AIDAperla entstanden. Das Gefühl, wieder »zu Hause« zu sein, ist unbeschreiblich. Der tollste Moment war das Auslaufen – bis dahin hatte ich nicht realisiert, dass ich wieder mit AIDA verreisen kann.

Marcus Christopher Aster aus Rostock

Mein schönster AIDA Moment in diesem Jahr war im Mai das Einlaufen von AIDAprima in Warnemünde. Endlich konnten wir wieder ein Kussmundschiff der AIDA Flotte bestaunen! Vor allem weil AIDAprima erst zum zweiten Mal hier zu Gast gewesen ist.

Markus Schumpe aus Troisdorf

Mit einem Tränchen im Auge bin ich wieder an Bord von AIDAperla gegangen: Endlich wieder Restaurants, Cocktails, Menschen auf einer Bühne! Und nicht zuletzt die tolle Crew, die diese Reise zu etwas Besonderem gemacht hat.

Melanie und Daniel Roman Sieben aus Oberzent

Nach diesem Foto war klar: Jetzt kann nichts mehr schiefgehen, der Urlaub mit AIDAperla kann beginnen. Es war so schön, endlich wieder das AIDA Gefühl zu spüren. Für uns gibt es keine schönere Art zu reisen.

Miriam Perau aus Kalkar

Der schönste Moment auf unserer Reise vom 12. bis 19. Juni 2021 mit AIDAperla war der, als wir auf unserer Kabine ankamen und Freudentränen in den Augen hatten, weil wir endlich wieder »zu Hause« waren.

Moritz Scherer und Stephan aus Grub am

Auf der Reise mit AIDAperla war mein schönster Moment ganz klar der E-Bike-Landgang mit meinem Partner Stephan. Unsere zweite Reise mit AIDA war in Zeiten von Endlos-Lockdown und AIDA Fieber kaum in Worte zu fassen. Wir haben uns an Bord super wohlgefühlt!

Ulrike Gall aus Hannover

Wir waren zu viert auf der Ahoi Tour mit AIDAsol ab Kiel – und es war fantastisch. Der schönste Moment war das Auslaufen aus dem Hafen, als wir wieder das »Sail Away« hören könnten. Aber eigentlich war jede Sekunde an Bord einfach wundervoll.

Alexander Kraut aus Waldlaubersheim

Sechs Mal musste unsere Reise abgesagt werden – dann aber konnten wir im April 2021 endlich mit ganz viel Gänsehaut AIDAperla betreten. Der schönste Moment: erstmals als Familie zu viert an Bord zu sein und zu sehen, dass die Kinder genauso begeistert waren.

Sabine Mohr aus Heideck

Nach einer viel zu langen Auszeit war der schönste AIDA Moment, an Bord von AIDAperla endlich wieder »zu Hause« anzukommen, die traumhaften Sonnenuntergänge zu genießen und einen Cocktail zu trinken, der die gleiche Farbe hat wie der Himmel. Einfach perfekt!

Sarah und Sven Hökendorf aus Edertal

Ein toller Moment auf unserer Reise im Juni 2021 mit AIDAsol war die Begegnung mit AIDAaura, als wir auf dem Balkon unserer Kabine standen. Alle haben mitgefiebert und gewunken. Das Highlight war aber das Aufeinandertreffen mit AIDAdiva. Wir hatten aus dem Wellnessbereich eine perfekte Sicht!

Peter und Stefanie Altweck aus München

Nach einer gefühlten Ewigkeit ging es für uns mit AIDAsol am 12. Juni 2021 endlich wieder auf große Fahrt. Es tat so unbeschreiblich gut, endlich wieder ein AIDA Schiff sehen, riechen und betreten zu können. Für uns ein sehr emotionaler Moment!

Sabine Eckl aus Hirschau

Mit AIDAsol ging es im Juni 2021 endlich wieder durch die Ostsee: Ein Highlight war, dass ich mit vier Kollegen unterwegs war, die ich wegen der Arbeit aus dem Homeoffice schon über ein Jahr nicht mehr gesehen hatte.

Pascal Lideck aus Schloß Holte-Stukenbrock

Wir waren einfach glücklich, nach dieser langen Zeit wieder mit AIDA fahren zu können. Die Zeit mit AIDAsol haben wir unglaublich genossen, und die Fahrt durch die Schären Stockholms war für uns die bisher schönste Hafeneinfahrt.

Lara Krieglstein aus Gudensberg

Der kurzfristige Hafenanlauf in Göteborg und der geführte Ausflug dort war der schönste AIDA Moment unserer Ahoi Tour mit AIDAsol. Das An- und Ablegen in Schweden, wo wir noch nie waren, hat echte Gänsehaut bereitet – und dazu eine köstliche Zimtschnecke!

Birgit Heynen aus Kleve am Niederrhein

Beim Auslaufen von AIDAperla auf Gran Canaria habe ich an der Lanai Bar inmitten meiner AIDA Freunde und der Crew den schönsten Moment erlebt. Beim »Sail Away« sind so einige Freudentränen geflossen. Uns wurde klar: Wir sind back on board!

Nicole Schmitt mit Sohn Noel aus Annweiler

AIDA bedeutet für uns viel mehr als nur Meer – es ist dieses besondere, familiäre Gefühl. Unsere schönsten Momente haben wir auch im Juni 2021 auf AIDAsol dank der tollen Crew erlebt.

Chris Pechstädt aus Mainz

Wir haben uns vor neun Jahren an Bord kennen- und lieben gelernt. Jetzt konnten wir endlich als Familie zu viert mit AIDAperla reisen. Wir hatten unendlich tolle und bewegende Momente auf dem Schiff!

Kathrin Ungar, Cindy Cordes und Carolin Timer aus Dettmannsdorf und Tessin

Ich habe mit zwei Freundinnen eine Ahoi Tour auf AIDAsol gemacht. Es war meine erste Kreuzfahrt und ich war sehr aufgeregt. Wir waren so begeistert und absolut geflasht, dass ich nun mit meinen Kindern direkt das nächste AIDA Schiff kennenlernen möchte.

Katharina Witt aus Elmhorst

Nach so langer Zeit war der erste Schritt auf AIDAsol besonders schön. Man hatte sofort wieder dieses typische AIDA Urlaubsgefühl. Ein Gänsehautmoment war vor allem das erste Auslaufen.

Felix Thomas aus Altenburg

Auf der Ahoi Tour mit AIDAsol hatten wir passend zu einem ersten wundervollen Tag einen wundervollen Sonnenuntergang – ein unbeschreibliches Gefühl, endlich wieder an Bord zu sein und ein "Sail Away" zu genießen.

IHR AIDA TATTOO IM NÄCHS­TEN MAGAZIN

Für die nächste Ausgabe unseres Online-Magazins suchen wir die schönsten AIDA Tattoos! Schreiben Sie uns – mit einem Foto Ihrer Tätowierung und der Geschichte, warum es gerade dieses Motiv geworden ist: magazin@aida.de